20 Jahre Shotokan Karate im Sportverein Wippingen

Im Mai 2017 feierten wir das 20-jährige Bestehen der Shotokan Karateabteilung im Sportverein Wippingen mit einem 3-tägigen Ausflug in die Berge nach Bad Hindelang / Hinterstein in die Pension Grüner Hut.

Das Wetter an den 3 Tagen ist schnell beschrieben: blauer Himmel und Sonnenschein.

Am Freitag sind wir von Hinterstein 10 km bis zum Giebelhaus im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen gewandert.

Am Samstag ging es dann vom Giebelhaus über die Wengen-Alpe auf 1932 m hinauf, um dann am Ende den Nebelhorngipfel auf 2224 m zu erklimmen.

Danach fuhren wir mit der Gondel ins Tal und dann mit dem Bus zurück nach Hinterstein.

Am Sonntag sind wir noch die Tour auf den 1876 m hohen Iseler am Oberjoch gegangen.

Die Stimmung war an allen 3 Tagen hervorragend und so konnte jeder mal wieder so richtig vom Alltagsstress herunterfahren.

OSS Organisator Trainer Werner Markus